HV 2019 Rest. Hulftegg

HV 2019

40 Mitglieder besuchten am 13. März die HV des Gewerbevereins Mosnang auf der Hulftegg. Nach einem feinen Essen aus der Hulfteggküche konnte die HV pünklich gestartet werden.

Jahresbericht und Jahresrechnung wurden einstimmig angenommen.

Die kurze Rückschau der sehr erfolgreichen Gewerbeschau 2018 weckte nochmals schöne Erinnerungen bei den Anwesenden.

Fridolin Enz ( Clientisbank ) verlässt den Vorstand nach 13 Jahren. Andreas Näf ( Näf Metzg Mosnang ) konnte einstimmig als sein Nachfolger mit grossem Applaus gewählt werden. Evline Brändle übernimmt das Revisorenamt von Mario Breitenmoser.

Aktuell besteht der GVM aus 73 Aktivmitglieder, 9 Freimitglieder und 2 Gönnermitglieder.

Im Anschluss an die HV referierte der Mosliger Brigadier und Kommandant der Zentralschule Peter Baumgartner über die Schweizer Armee ” Erfolgsfaktor Gesamtsystem ” – Die häufigsten Irrtümer.